24 Stunden Pannenhilfe

Steuergeräte

Reparatur von Steuergeräten

Gerade modernere Fahrzeuge leben von den verbauten Steuergeräten. Sind diese defekt, kann es richtig teuer werden, denn ein neues Gerät ist nicht gerade billig. Doch oft muss es nicht gleich ein neues Gerät sein. Unsere kompetenten Mitarbeiter kümmern sich auch um die Reparatur von Steuergeräten aller Marken. Damit nach der Reparatur alles wieder korrekt läuft, kümmern wir uns auch um die Codierung/Programmierung des Geräts sowie um das Flashen, also das Einstellen und Aktualisieren der Daten.

Sollte eine Reparatur nicht mehr möglich sein und ein neues Gerät benötigt werden, nehmen wir eine Steuergeräte-Spiegelung vor. Hierbei übertragen wir die Daten des alten Geräts auf das Neue, damit dieses perfekt auf Ihr Auto angepasst ist.